Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
general_fallback_reiseblog

Simone Schoernig
travelinspector
Reisedaten
ReisezielÄgypten
AnreiseFlugzeug
Reiseart Hotels
Strand

Ägypten Club Aldiana

Den Flughafen Hurghada erreicht man in ca. 4 Stunden Flugzeit.  Von dort sind es ungefährt 30-45 Minuten Transferzeit zum Club Aldiana in der Bucht Makadi Bay. Vor 10 Jahren wurde dort das erste Hotel gebaut, nach und nach kommen an diese wunderschöne Bucht immer mehr Ferienresorts. Der Strand ist sehr sauber und feinsandig, das Meer ist sehr flach, deshalb gibt es am Strand Badestege, um ins tiefere Gewässer zu gelangen. Das Meer ist türkisgrün und  äußerst sauber. Vom Badesteg aus lassen sich sogar die Fische beobachten.  Dort beginnen bereits die ersten Korallenriffe. Es ist ein Paradies für Schnorchler und Taucher.

Der Club Aldiana besteht aus einem Beachhotel direkt am Strand, dort sind nur Singles und Paare ohne Kinder erwünscht. Und dem „Haupt-“ Clubhotel, das sehr kinderfreundlich und viel lebhafter ist, als das Strandhotel. Dort befindet sich das große Hauptrestaurant, das Spezialitätenrestaurant, die Disco etc. Als Clubhotel ist nur einstöckig gebaut und zieht sich durch die gesamte große Gartenanlage (mit 7 Pools) bis zum Strand. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien (Doppelzimmer, Superiorzimmer und Familienzimmer). Alle Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, sie haben jeweils einen Balkon oder eine große Terrasse.

Der Club Aldiana hat eine eigene Uhrzeit, die Aldiana-Zeit eingeführt. Dass sind im Winter +2 Stunden zur MEZ. Das hat den großen Vorteil, dass man eine Stunde länger die Sonne geniessen kann. Normaler Weise hat Ägypten nämlich nur +1 Stunde zu unserer Winterzeit.

Das Sportprogramm ist riesig, angefangen vom Schnorcheln,Tauchen, Surfen, Segeln, Tennis über Fitnesstudio, einen 18 Loch Golfplatz hat es für jeden was zu bieten. Das Animationsprogramm am Pool würde ich als angenehm bezeichnen, man hat die Möglichkeit sich zu betätigen oder einfach am Strand oder Pool zu entspannen.

Alles in allem eine wunderschöne Anlage, sehr sauber, gutes Essen, ideal für sportbegeisterte, Sonnenanbeter und Familien mit Kindern.

  • : Club Aldiana
  • : EG
  • : 4 Sterne
  • : Flugzeug

Bilder

Weitere Reiseberichte

Los Angeles

Kalifornien Trip mit MfG Reisen und Lufthansa

Im nebligen November wurden wir von Lufthansa und MfG Reisen[…..]

Dubai - The Palm

Familienurlaub mit 2 Kindern (2 und 6 Jahre)

Im März sind die Temperaturen in Dubai sehr angenehm, es[…..]

Aldiana Alcaidesa

Cluburlaub mit Kindern

1,5 Stunden südlich vom Flughafen Malaga liegt das Örtchen Alcaidesa.[…..]

Vale D´el Rei

Hotelempfehlung Algarve

Ca. 60 km westlich vom Flughafen Faro liegt, nahe des Ortes[…..]

Ibiza

Hoteltipp - Aquas de Ibizia

Das Hotel Aquas de Ibizia ist ein Lifestyle Design Hotel. Das[…..]

Ägypten

Club Aldiana

Den Flughafen Hurghada erreicht man in ca. 4 Stunden Flugzeit. […..]

Budapest in 48 Stunden

Viel Kultur in Budapest

Budapest Flughafen ist ca. 25 Minuten Taxifahrt vom Stadtzentrum entfernt.[…..]

> zurück zur Übersicht