Kontakt   Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
03-Aldiana-Alcaidesai-reiseblog

Simone Schoernig
travelinspector
Reisedaten
ReisezielSpanien
AnreiseFlugzeug
Reiseart Hotels
Strand
Wellness & Aktiv

Aldiana Alcaidesa Cluburlaub mit Kindern

1,5 Stunden südlich vom Flughafen Malaga liegt das Örtchen Alcaidesa. Diese Gegend an der Costa del Sol ist wunderschön, üppig grün, die Bebauung ist überwiegend flach und die Küste besteht aus einem tollen breiten Sandstrand.

Alcaidesa besteht aus einigen Ferienhäusern, Wohnungen, einem Restaurant, einem Golfplatz, einer Polizeistation, vielen Palmen und dem Club Aldiana.

Der Club ist direkt in den Hang gebaut, die Wohneinheiten sind 2-stöckige Häuschen. Aldiana nennt die Häuschen Blöcke. Block 1 bis 3 sind unten am Strand,  Block 4 bis Block 13 erstrecken sich den Hang hinauf. Die Hanglage hat den großen Vorteil, dass viele Zimmer, besonders die im 1. und 2.Stock, Meerblick haben.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dass sind einfach zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und haben alle Balkon oder Terrasse.

Die Anlage ist sehr schön angelegt und bepflanzt, aber sie ist weitläufig und man sollte gut zu Fuß sein. Auch Familien mit Kinderwagen sollte darauf achten, dass der Weg zurück zum Zimmer immer bergauf geht. Das Restaurant und die beiden Pools sind unten vor Block 1-3.

Um an den Strand zu kommen, muß man die Anlage verlassen, nach ca. 50 Metern quer über die Liegewiese (exclusiv für Aldiana Gäste, mit Strandbar) erreicht man den breiten Sandstrand.

Der Strand ist öffentlich, die Liegen und Schirme können von Aldiana Gästen kostenlos benützt werden. Aber auch andere Strandbesucher können die Liegen gegen Gebühr benützen.

Das Essen ist im Club ist sehr gut, es gibt zwar morgen, mittags und abends Buffet. Aber das ist qualitiv hochwertig, frisch zubereitet und auch nach zwei Wochen noch abwechlungsreiich.

Es gibt ein zweites a-la Card Restaurant am Strand. Leider hatte das bei unserem Besuch im Mitte Juni noch nicht geöffnet.

Die Kinderbetreuung bei Aldiana ist bereits ab 2 Jahren. Der Kinderclub ist ganz oben am Hang (bei Block 13). Die Kinder können dort den ganzen Tag betreut werden, es gibt verschiedene Spielzimmer, für die Kleinen Bettchen, einen großen Spielplatz und ein Baby/Planschbecken. Die altershomogen Gruppen machen unterschiedliches Programm mit liebevoller Betreuung.

Es war rundum ein schöner Urlaub, wir würden jederzeit wieder in den Aldiana Alcaidesa fahren.

 

  • : Cluburlaub mit Kindern
  • : ES
  • : 4 Sterne
  • : Flugzeug
  • 01-Aldiana-Alcaidesai-reiseblog 02-Aldiana-Alcaidesai-reiseblog

Bilder

01-Aldiana-Alcaidesai-reiseblog02-Aldiana-Alcaidesai-reiseblog

Weitere Reiseberichte

Los Angeles

Kalifornien Trip mit MfG Reisen und Lufthansa

Im nebligen November wurden wir von Lufthansa und MfG Reisen[…..]

Dubai - The Palm

Familienurlaub mit 2 Kindern (2 und 6 Jahre)

Im März sind die Temperaturen in Dubai sehr angenehm, es[…..]

Aldiana Alcaidesa

Cluburlaub mit Kindern

1,5 Stunden südlich vom Flughafen Malaga liegt das Örtchen Alcaidesa.[…..]

Vale D´el Rei

Hotelempfehlung Algarve

Ca. 60 km westlich vom Flughafen Faro liegt, nahe des Ortes[…..]

Ibiza

Hoteltipp - Aquas de Ibizia

Das Hotel Aquas de Ibizia ist ein Lifestyle Design Hotel. Das[…..]

Ägypten

Club Aldiana

Den Flughafen Hurghada erreicht man in ca. 4 Stunden Flugzeit. […..]

Budapest in 48 Stunden

Viel Kultur in Budapest

Budapest Flughafen ist ca. 25 Minuten Taxifahrt vom Stadtzentrum entfernt.[…..]

> zurück zur Übersicht