Kontakt   Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
general_fallback_reiseblog

Marco Farsch
travelinspector
Reisedaten
ReisezielBelgien
AnreiseFlugzeug
Reiseart Städtereise

Brüssel Europäische Hauptstadt, da muss was dran sein, dachte ich und machte mich auf den Weg…

Die Anreise war mit dem Flugzeug, vom Flughafen bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren.

Der Bus brachte mich direkt an mein Hotel, das Radisson. Dieses Hotel hat mich überwältigt, mit Panoramaaufzügen ging es in den 7. Stock in ein wunderschönes modernes Zimmer.

Das Hotel hat kostenfrei Internet angeboten und das Frühstück war so vielfältig, dass ich die Einzelnen Speisen nicht mehr  aufzählen könnte. Kurzzeitig überlegte ich meinem Urlaub im Hotel zu verbringen… entschied mich aber dann doch Brüssel zu erkundigen. Die Kathedrale St. Michel war nur 20 Meter von unserem Hotel entfernt und war somit die erste Anlaufstelle. Anknüpfend ging es durch die Galerie Royal in die Fußgängerzone, welche im Vergleich zu anderen Städten klein ist, aber einen sehr gepflegten Eindruck macht. Desweiteren kann ich empfehlen am Königsplast entlang bis zu den Europäischen Vertretungen zu laufen. Die schönste Vertretung ist die Bayerische, ein kleines Schloss inmitten von Hochhäusern…. Das ist Bayern…..

Bitte nicht vergessen einen prall gefüllten Geldbeutel mit auf die Reise zu nehmen, da man in Brüssel für eine Cola auch mal 10 Euro in der Bar zahlen kann…..

Brüssel ist zudem der Ideal Ausgangspunkt um nach Brügge und Antwerpen zu fahren. Diese 2 Städte sind im Umkreis von 2 Stunden mit einem Mietwagen zu erreichen.

  • : Europäische Hauptstadt, da muss was dran sein, dachte ich und machte mich auf den Weg…
  • : BE
  • : Flugzeug

Bilder

Weitere Reiseberichte

Raffles Istanbul

Ein Hotel der Superlative

Rückblickend auf einen wunderschönen Kurztrip – kombiniert aus Privat- und[…..]

Lissabon

Ein Traum an der Tokyo Bay

Lissabon, keine Stadt Europas hat mich so beeindruckt wie Lissabon und[…..]

Toskana

Romantik & Natur pur!

Die allgegenwärtige Zypresse ist das Wahrzeichen der Toskana. Zu den[…..]

Sizilien

Vulkan, Kultur & Meer

Mit seiner vielfältigen Kultur, schönen Landschaft, üppiger Vegetation und guter[…..]

Istanbul

Auf sieben Hügeln erbaut ...

Die auf sieben Hügel erbaute Stadt wird in drei Teile[…..]

Zürich

Traumhafte Lage

Die landschaftlich reizvolle Landschaft direkt am See und die Nähe[…..]

4 Meilen von Washington D.C.

Im "Lauf" die Stadt erkunden

Dieser Reisebericht soll alle gestressten Geschäftsleute ansprechen, die sich danach[…..]

Singapur - Marina Bay Sands Hotel

The Place To Be

Mein Hoteltipp für alle die etwas ganz besonderes suchen ist[…..]

München

München ist die Stadt der Städte

Die Welt redet von München, Amerikaner behaupten teilweise sogar, dass[…..]

Malàga

350Tage Sonnenschein

Mitte November nach Málaga, das war mein Plan, doch vor[…..]

Istanbul

Die Stadt die niemals schläft

Wer bei 25 Grad München verlässt und weiß, dass ihm[…..]

Prag

11.04.2010

Dies zum Anlass buchte ich ein günstiges Zentrumsnahes Hotel über[…..]

Zürich

Motto: Europa kennenlernen

Unter dem Urlaubsmotto „ Europa kennenlernen“ bin ich im Juni[…..]

Verona

Stadt von Romeo & Julia

Verona, bekannt durch seine Arena, welche im Sommer zu den[…..]

Madrid

Madrid bietet für jedermann was ganz besonderes

Madrid ist bekannt für seine monumentalen bauten, zu welchen das[…..]

> zurück zur Übersicht