Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Salzburg1

Mafi Goma
Mafi Goma
travelinspector
Reisedaten
ReisezielÖsterreich
AnreisePWK
Reiseart Städtereise

Citytrip Salzburg Schlösser, Burgen & Kirchen

Im Juni ging es bei Regenwetter mit dem PKW nach Salzburg. In ca 2 Stunden sind wir in unseren Hotel A&O (5 Minuten vom Bahnhof und 10 Minuten von der Stadt entfernt) angekommen. Das Hotel war nichts Besonderes, doch für 3 Nächte hat es vollkommen gereicht. Das Frühstück war inkludiert und auch lecker für den Preis. Gleich nach dem Check-In ging es in das Schloss Mirabell – der Park war unglaublich überfüllt mit Schulkinder und Chinesen. Überall, wohin das Auge nur reicht, Selfie-Sticks und Cameras. Nach ein paar Bildern ging es dann auch gleich weiter zur Mozartbrücke, anschließend haben wir die Festung Hohensalzburg besichtigt mit einem  Ziwschenstopp in der Franziskanerkirche. Am Tag danach fuhren wir mit dem Bus (günstige Ticketpreise) zum Salzburger Dom. Danach besichtigten wir das Schloss Hellbrunn mit einer kleinen Audioguide-Führung. Anschließend ging es zu den Wasserspielen gleich nebenan – dort bekamen wir auch eine sehr lustige und empfehlenswerte Tour. Am letzten Tag besuchten wir einen Markt. Dort konnte man am Mozartsteg entlang laufen und die verschiedenen Stände anschauen. Mit Souveniers im Gepäck fuhren wir mit dem Auto zur Hangar-7: Für Autoliebhaber auf jeden Fall ein Muss!

  • : Schlösser, Burgen & Kirchen
  • : AT
  • : PWK
  • Salzburg1 Salzburg Salzburg Schloss Salzburg Burg

Bilder

Salzburg1SalzburgSalzburg SchlossSalzburg Burg

Weitere Reiseberichte

Slowenien

Land des Weins, des Essens und der Natur

Wir fuhren am Dienstag um 04:00 Uhr nach Slowenien um[…..]

Citytrip Salzburg

Schlösser, Burgen & Kirchen

Im Juni ging es bei Regenwetter mit dem PKW nach[…..]

Shoppingtrip nach Mailand

3 Tage Citytrip

In den Sommerferien ging es nach Mailand. Die Stadt die[…..]

Badeurlaub in Istrien

7 kurze Tage in Pula / Kroatien

Badeurlaub in Istrien Früh am Morgen ging es von Holzkirchen,[…..]

> zurück zur Übersicht