Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Paris-France-1

Gina Gaetani
travelinspector
Reisedaten
ReisezielFrankreich
AnreiseFlugzeug
Reiseart Städtereise

Frankreich – Paris Paris - die Stadt der Liebe

Die Stadt der Liebe  und Mode ist immer eine Reise wert.  Ich hatte das Glück, das ich nach meinem Schulabschluss ein halbes Jahr in Paris leben durfte und somit wirklich viele Seiten von Paris kennenlernen konnte. So habe ich natürlich sämtliche berühmte Bauwerke besichtigt, die bekannten wie z.B. Notre-Dame, eine der berühmtesten Kathedralen der Welt oder auch den Triumphbogen auf dem Place de l’Etoile oder den Eiffelturm das Wahrzeichen der Stadt. Aber auch weniger bekannte Bauwerke wie z.B. der Place des Vosges im alten Marais- Viertel hat mich verzaubert. Gerade auch dieses alte Viertel sollte man sich unbedingt anschauen, das hat ein ganz besonderes Flair.

Schlendern Sie einfach gemütlich über den Markt und besuchen Sie die kleinen alten Geschäfte. Paris hat einfach für jeden was zu bieten, für Verliebte, für kulturell interessierte und für „Shopper“. Am Abend lohnt es sich zu Fuß oder mit der kleinen Gondel zum Sacre Coeur hochzufahren, sich dort auf die breiten Stufen zu setzen und den einzigartigen Ausblick über die Dächer von Paris zu genießen.

Tagsüber bin ich auch gerne über die Champs Elysées marschiert und habe mich dann  in ein Café gesessen und die Leute beobachtet  (die dazu schon alle in eine Richtung aufgestellt). Oder man setzt sich in ein Café am Centre Georges Pompidou, das Musée National d’Art Moderne, ein ganz außergewöhnliches modernes Gebäude. Dort findet man auch besonders viele Strassenkünstler.

Einkaufen kann man besonders gut in den grossen Kaufhäusern am

Paris – die Stadt der Liebe

Boulevard Haussmann oder in den alten Markthallen von Paris, den „Les Halles“.

Als Spaziergang bietet sich die Strecke vom Louvre durch den „Jardin des Tuilerieses“ zum Place de la Concorde an, und wer’s dann noch weiter schafft über die Champs Elysées bis zum Triumphbogen.

In Paris pulsiert das Leben, und jeder sollte mal den Charme und den Flair der französischen Metropole kennenlernen.

  • : Paris - die Stadt der Liebe
  • : FR
  • : Flugzeug

Bilder

Weitere Reiseberichte

La Réunion

eines der letzten Paradiese auf Erden

Vulkanlandschaften, grüne Täler und weiße Sandstrände – all das bietet[…..]

OMAN

Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien

Untertitel: Eine Reise ins ursprünglich gebliebene ArabienLand: OMAnreise: FlugzeugUrlaubsfotos:

Die südafrikanische Kapprovinz

Tafelberg, Kap der guten Hoffnung & Weinrouten

Während die raue, touristisch wenig frequentierte Atlantikküste von langen, einsamen[…..]

Die Gartenroute

Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Für die in Mossel Bay beginnende Gartenroute, die viele landschaftliche[…..]

Luxus- und Nostalgie-Züge in Südafrika

Blue Train, Rovos Rail & Shongololo-Express

9Durch das Panoramafenster, in stilvollem Ambiente können Sie mit den[…..]

Tansania und Sansibar

Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.

Seitdem bin ich von Safaris fasziniert und komplett begeistert. Safari[…..]

Mauritius Hotel-Check

Hotelempfehlungen

Hotelempfehlungen Bei meiner letzten Reise nach Mauritius stand nicht Urlaub[…..]

Durch die Wüsten Kaliforniens

Goldgräber, Geisterstädte & Nationalparks

Hinter dem Küstengebirge, östlich von San Diego und Los Angeles[…..]

San Francisco

Hauptstadt der Hippies

Die Stadt wird dominiert von steilen, krummen Straßen, darunter die[…..]

Krüger-Nationalpark

Der älteste & größte Nationalpark Südafrikas

Der Krüger Nationalpark, der größte und älteste Nationalpark Südafrikas, ist[…..]

Auf Safari in Kenia

Nationalparks in Kenia

Der ideale Zeitpunkt für eine Safari in Kenia ist die[…..]

Las Vegas

Viva Las Vegas

Die neonglitzernde Vergnügungs-, Show- und Glücksspielmetropole zieht mit den besten[…..]

Dubai

Mehr als ein perfektes Stop-over-Ziel!

Luxushotels, Limousinen, Shopping-Malls und Gourmetrestaurants – so kennt man Dubai.[…..]

Kenia

Perfekte Kombi: Baden & Safari

Nirgendwo ist es so einfach einen traumhaften Badeurlaub mit einer[…..]

Kirstenbosch

Botanischer Garten am Kap

Der mächtige Tafelberg riegelt die Kapregion vom Rest der Welt[…..]

> zurück zur Übersicht