Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Mallorca

Lisa Mayer
Lisa Mayer
travelinspector
Reisedaten
ReisezielSpanien
AnreiseFlugzeug
Reiseart Hotels
Rundreisen
Strand
Wellness & Aktiv

Hotel-Tipps Mallorca TUI Seminarreise nach Mallorca

Von 14.04. – 19.04.2018 durfte ich im Rahmen einer TUI-Seminarreise nach Mallorca fliegen.

Unser erstes Übernachtungshotel war das RIU Bravo**** an der Playa de Palma, in fußläufiger Nähe zum berühmten Ballermann. Das Hotel ist auf zwei Gebäude aufgeteilt, man hat auch trotz höchster Auslastung nicht das Gefühl, das Hotel wäre überlaufen. Ein weiteres Highlight des Hotels neben der tollen Lage ist auch das sehr gute Essen.

Am zweiten Tag gingen wir durch die bekannte Schinkenstraße vorbei an Bierkönig und ähnlichen Bars zu dem neuen Hipotels Playa de Palma Palace***** und Hipotels Gran Playa de Palma****, welche direkt nebeneinander liegen. In dem 5-Sterne Haus wurde nicht nur ein Garten im Inneren angelegt, es prahlt auch mit modernster Technik in der Zimmerausstattung. Von der Dachterrasse mit Rooftopbar hat man einen herrlichen Ausblick. Das 4-Sterne Hotel ist besser für Familien geeignet, da es eine Kinderbetreuung und Familienzimmer anbietet. Vom technischen Standard ist es genauso ausgestattet wie das 5-Sterne Hotel. Abends fuhren wir in das typisch spanische Lokal „Casa Jacinto“ in Genova, um dort ein landestypisches Abendessen zu genießen. Dieses Restaurant ist ein echter Geheimtipp!

Früh am nächsten Morgen starten wir nach Palma de Mallorca. Dort erkunden wir die Altstadt, die Märkte und die Kathedrale. Natürlich finden wir auch noch kurz Zeit um in den kleinen Läden zu shoppen. Danach geht es in die Tapasbar Contrabando in Llucmajor, wo wir einen Kochkurs mit den netten Eigentümern machen dürfen. Hier lernen wir das Zubereiten einer leckeren Gemüsepizza und backen gemeinsam einen traditionellen mallorquinischen Mandelkuchen.

Am Nachmittag fahren wir weiter Richtung Cala d´Or, wo wir in dem Robinson Club Cala Serena übernachten dürfen. Hier gibt es neben den fincaähnlichen Gebäuden, in denen die Zimmer untergebracht sind nun auch ein moderneres Haus. In diesem sind beispielsweise die Themensuiten, speziell Weinliebhaber, Sportbegeisterte und Biker finden hier Ihr Urlaubsparadies.

Besonders beeindruckend ist im neuen Teil die Präsidenten-Suite. Sie erstreckt sich über 3 Etagen, bietet einen eigenen kleinen Fitnessbereich und eine Dachterrasse mit Meerblick. Auch der Spa-Bereich sucht seinesgleichen.

Am nächsten Tag besichtigen ist das tolle Erwachsenenhotel TUI SENSIMAR Aguait Resort und Spa**** im Norden der Insel. Hier wird man schon im Eingangsbereich vom Meerblick überwältigt. Am Nachmittag dürfen wir noch einmal die Einrichtungen des Robinson Clubs testen. Sportprogramme, Wellness oder ein Besuch am Strand locken sämtliche Teilnehmer der Seminarreise in die großzügige Anlage des Clubhotels.

Am letzten Tag stehen noch die Grupotels auf dem Programm, angefangen mit dem Grupotel Parc Natural und Spa*****. Die 5-Sterne-Anlage hat eine tolle Terrasse zum Strand, aber vor allem sticht die riesige Poollandschaft mit kleinen Wasserfällen, Inselchen und einer großen Liegefläche ins Auge.

Das The Sea Hotel by Grupotel**** ist ein Erwachsenenhotel, bei dem alles auf das Thema „Meer“ ausgelegt ist, das zeigt schon das große Aquarium im Eingangsbereich. Sämtliche Zimmer und auch die Einrichtung sind in Weiß- und Türkistönen gehalten. Da sämtliche Strände auf Mallorca öffentlich sind gibt es hier etwas ganz besonderes: Es gibt einen kleinen aufgeschütteten Strandabschnitt, hier sind die Liegen deutlich günstiger als an den öffentlichen Stränden. Man bezahlt für den ganzen Tag 4,- € pro Liege (im Preis ist auch ein Getränk inklusive).

Das letzte Übernachtungshotel ist ein wirkliches Familienparadies. Das Grupotel Gran Vista Spa**** hat neben den normalen Doppelzimmern auch super ausgestattete Apartments für Familien. Außerdem können die Kinder den ganzen Tag bei der Kinderbetreuung beaufsichtigt werden oder wenn sie in den Pool wollen die vielen verschiedenen Kinderrutschen ausprobieren. Die Liegewiese, welche die Pools umschließt bietet viel Platz für die Familien, um dort auch mit Decken auf der Wiese die Sonne zu genießen. Als letztes Highlight der Reise genehmigen wir uns am Abend einen Cocktail auf der Dachterrasse bei Sonnenuntergang.

  • : TUI Seminarreise nach Mallorca
  • : ES
  • : Flugzeug
  • Mallorca Küste Mallorca Palma

Bilder

Mallorca KüsteMallorcaPalma

Weitere Reiseberichte

Hotel-Tipps Mallorca

TUI Seminarreise nach Mallorca

Von 14.04. – 19.04.2018 durfte ich im Rahmen einer TUI-Seminarreise[…..]

Australien

Roadtrip an der Ostküste

Gestartet sind wir in Brisbane, der Hauptstadt Queenslands. Die drittgrößte[…..]

Singapur

Supertrees, Beaches & Singapore Sling

Im Juni 2017 flogen wir mit der preisgekrönten Fluggesellschaft „Singapore[…..]

Eine magische Zeit in London

Gutes Essen und tolle Sehenswürdigkeiten

London ist eine Stadt, die man immer wieder besuchen kann[…..]

Salalah

Ein Traum aus 1001 Nacht

Mit meinem Freund verbrachte ich Ende Oktober 10 Tage im[…..]

> zurück zur Übersicht