Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
02-Paris-reiseblog

Annette Kronbeck
travelinspector
Reisedaten
ReisezielFrankreich
AnreiseFlugzeug
Reiseart Rundreisen

HUB Visit Paris Charles de Gaulle Ein Tag am Pariser Flughafen

Im August 2015 hatte ich die Möglichkeit mit Air France nach Paris zu fliegen um den Flughafen Paris Charles de Gaulle besser kennen zu lernen.

Gleich zu Beginn der Tour durch die Terminals in denen die Air France und das SkyTeam stationiert sind, wurde klar dass dieser Flughafen extrem weitläufig ist. Doch wie uns der Mitarbeiter der Air France Jean-Paul versicherte hat sich die Übersichtlichkeit des Flughafens in den letzten vier Jahren deutlich verbessert. So verpassen im Gegensatz zu den ca. 15% vor vier Jahren, heute durchschnittlich nur noch 1 % der Reisenden ihren Anschlussflug am Pariser Flughafen Charles de Gaulle. Neben den sehr präsenten, in Orange gekleideten Mitarbeiter des Flughafens sind die elektronischen Infopoints, die ein bisschen aussehen wie überdimensionale I-Pads, extrem hilfreich. Hier kann man zum Beispiel einfach seine Bordkarte einscannen und daraufhin zeigt der Computer automatisch den kürzesten Weg zum Gate an und beschreibt diesen.

Gerade für die Reisenden welche in das Schengen-Abkommen fallen, bietet sich der Pariser Flughafen für eine Umsteigeverbindung an. Denn für den Fall das man aus einem Schengen Staat kommt und in einen nicht Schengen Staat (z.B. USA) reist muss man durch keine Sicherheitskontrolle, sondern kann direkt durch einen eigenen Gang zu seinem Anschlussflug gehen.

Alles in allem ist Paris Charles de Gaulle mittlerweile ein Top moderner Flughafen welche sehr organisiert wirkt und man laut Jean-Paul auch keine Angst mehr haben muss seinen Anschlussflug zu verpassen.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne noch bei Air France für diesen schönen und sehr informativen Tag bedanken!

  • : Ein Tag am Pariser Flughafen
  • : FR
  • : Flugzeug
  • 01-Paris-reiseblog

Bilder

01-Paris-reiseblog

Weitere Reiseberichte

Stockholm

Stockholm Citytrip mit MfG Reisen und Lufthansa

Diesen November wurden wir spontan von Lufthansa und MFG Reisen[…..]

Der Air Canada Boing 787 Dreamliner

Eine erste Klasse Premium Economy!

Vergangenen Montag wurde ich von Air Canada zu einer Besichtigung[…..]

HUB Visit Paris Charles de Gaulle

Ein Tag am Pariser Flughafen

Im August 2015 hatte ich die Möglichkeit mit Air France[…..]

> zurück zur Übersicht