Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
01-London-reiseblog

Martina Wenzel
travelinspector
Reisedaten
ReisezielVereinigtes Königreich
AnreiseFlugzeug
Reiseart Hotels
Städtereise

London Calling Ein Wochenendtrip mit MfG Reisen und Lufthansa

Nach knapp zwei entspannten Stunden Flug an Bord der Lufthansa kamen wir morgens um 8:50 Uhr in London Heathrow an. Dann ging es mit dem Heathrow Express (20 GBP pro Strecke) in nur 15 Minuten Richtung London-Paddington. Zur Stärkung gab es erstmal ein typisches English Breakfast in einem traditionellen Londoner Pub direkt am Hyde Park.

Nach einem Spaziergang durch den Hyde Park erreichten wir unsere Unterkunft, das schöne Millennium Mayfair  in dem wir alle in schicken Superior Zimmern untergebracht waren. Nach dem Check In gab es eine Hotelbesichtigung mit anschließendem Afternoon-Tea mit hausgemachten Scones und Champagne :-)

Da das Hotel sehr zentral liegt beschlossen wir die Stadt zu Fuß zu erkunden: am Buckingham Palace vorbei Richtung Houses of Parliament mit dem berühmten Big Ben, Westminster Abbey und Trafalgar Square bis zum Picadilly Circus. Dann hieß es für die Mädels: SHOPPING!!! Die Oxford Street ist dafür bestens geeignet. Die männlichen Teilnehmer verabschiedeten sich ins Pub um ein kühles  Bier zu genießen.

Nach einem kurzen Stop im Hotel ging es weiter ins Millennium London Kensington zu einem schönen Dinner im italienischen Hotelrestaurant inklusive Hotelbesichtigung der Häuser London Kensington und des Millennium Gloucester Hotels. Der hoteleigene Shuttle brachte uns nach einem exzellenten 3-Gänge-Menü zurück in unsere Unterkunft wo wir den Abend an der Hotelbar bei musikalischer Untermalung ausklingen ließen.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück um uns dann auf den Weg Richtung Themse zu machen. Dort ging es auf eine Bootsfahrt mit Endstation Tower Bridge, auf dem ein lustiger Bootsführer uns die Sehenswürdigkeiten wie das Millennium Wheel, London Eye, London Business District und die zahlreichen Brücken zeigte.

Wieder an Land ging es zum Abschluss traditionell Fish & Chips Essen

Nachdem alle ihre sieben Sachen gepackt haben ging es mit dem Chauffeur Service zum Flughafen um unseren Flug nach München anzutreten.

Schee war’s, see you next time!

  • : Ein Wochenendtrip mit MfG Reisen und Lufthansa
  • : GB
  • : 4 Sterne
  • : Flugzeug
  • 02-London-reiseblog 03-London-reiseblog 04-London-reiseblog 05-London-reiseblog

Bilder

02-London-reiseblog03-London-reiseblog04-London-reiseblog05-London-reiseblog

Weitere Reiseberichte

Mit All Nippon Airways nach Tokyo und Kyoto

Reisen in das Land der aufgehenden Sonne

Ende Februar durfte ich auf Einladung der größten japanischen Fluggesellschaft[…..]

London Calling

Ein Wochenendtrip mit MfG Reisen und Lufthansa

Nach knapp zwei entspannten Stunden Flug an Bord der Lufthansa[…..]

> zurück zur Übersicht