Rückruf-/Terminanfragen   Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
01-Madeira-reiseblog

Christine Westphal
travelinspector
Reisedaten
ReisezielPortugal
AnreisePWK
Flugzeug
Reiseart Städtereise
Strand

Madeira Funchal und mehr...

Die portugiesische Insel Madeira ist eine grüne Oase im Atlantischen Ozean und liegt etwa 560 Kilometer vor der Küste Marokkos. Der vulkanische Ursprung Madeiras ist heute noch an den schwarzen aber wenigen Sandstränden sichtbar. Reizvoll ist neben dem ganzjährig angenehmen Klima vor allem die landschaftliche Vielfalt auf kleinem Raum.

Die Einheimischen bezeichnen ihre Insel zu Recht als „schwimmenden Garten“. Entlang der Lavadas, die durch die gesamte Insel verlaufen, führen wunerschöne Spazierwege. Einen Besuch sollte man unbedingt dem prachtvollen Botanischen Garten in Monte bei Funchal auf dem Grundstück eines alten Landhauses abstatten. Von Funchal fährt die Seilbahn direkt nach Monte – dies bietet einen atemberaubenden Blick über Funchal. Ein Hightlight in Monte ist eine „Schlittenfahrt“ vom hochgelegenen Dorf Moten bis Funchal. Zwei Männer steuern mit maximal 50 km/h Berg ab den breiten Carro mit Seilen, ohne Bremsen und Lenker…

Auch ein Ausflug in den Nordwesten lohnt sich auf jeden Fall. Die Hauptattraktion dieses Dorfes Porto Moniz sind zweifellos seine natürlichen Meeresschwimmbecken, die von bizarren Felsformationen aus Lavastein eingerahmt sind und von der Flug mit kristallklarem Wasser gefüllt werden.

Eine der höchsten Steilklippen der Europäischen Union mit Namen „Cabo Girao“ ist nur ein paar Kliometer von Camarra de Lobos entfernt und liegt auf ca. 580 Meter über dem Meer. Die Aussicht vom kleinen Skywalk ist atemberaubend und für den ein ider anderen auch ein kleines Abenteuer.

Zum Schluss noch ein Tipp von mir: Wenn Sie mit dem Mietwagen die Insel erkundigen möchten, sollte das Auto schon ein paar PS haben, da die steilen Straßen Madeiras das Auto und den Fahrer sonst vor die ein oder andere Herausforderung stellen könnten.

  • : Funchal und mehr...
  • : PT
  • : PWK| Flugzeug
  • 02-Madeira-reiseblog 03-Madeira-reiseblog 04-Madeira-reiseblog

Bilder

02-Madeira-reiseblog03-Madeira-reiseblog04-Madeira-reiseblog

Weitere Reiseberichte

Städtetrip Warschau

Mit LOT und Hilton nach Warschau

Auf dem kurzen Nonstopflug von München nach Warschau mit der[…..]

Madeira

Funchal und mehr...

Die portugiesische Insel Madeira ist eine grüne Oase im Atlantischen[…..]

ATHEN

Für 40 Stunden nach Athen

Freitagnachts Landung bei Regen in Athen und der Weg führte[…..]

> zurück zur Übersicht