Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Malta

Christine Schreier
travelinspector
Reisedaten
ReisezielMalta
AnreiseFlugzeug
Reiseart Städtereise

Malta Auf den Spuren der ehemaligen Kreuzritter

Der Maltesische-Archipel besteht aus den 3 Hauptinseln Malta, Gozo und Comino und hat für Einzelreisende, Gruppenreisen, Tagungen und Incentives viel zu bieten.

Die Hauptinsel Malta mag vielleicht von der Fläche her sehr klein sein, die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten ist aber reichlich und man kommt schnell zu allen Orten von Interesse.

Selbst bei 35°C macht es Spaß mit einem Segway durch die Hauptstadt Valetta zu düsen und sich zwischen den einzelnen Stopps den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Die St. John’s Cathedral mit dem Caravaggio Museum und die „Stille Stadt“ Mdina sind ein absolutes Muss, aber auch viele weitere Orte laden zum Staunen ein.

Die Hauptstadt Valletta ist geprägt durch die Ankunft der ehemaligen Kreuzritter in der Mitte des 16. Jhd. und da Malta lange unter britischer Kolonialherrschaft lag, spricht hier jeder englisch.

Von den Oberen Barraker Gärten hat man eine fantastische Aussicht über den Grand Harbour und die 3 Städte Vittorosia, Cospicua und Senglea und eine Fahrt nach Gozo ist egal ob mit der Fähre oder einem gecharterten Segelboot empfehlenswert, auch wenn das Blaue Fenster nicht mehr besteht.

Da Malta auch viele schöne Hotels zu bieten hat, kann man sich nach einem ausgiebigen Sightseeing Ausflug abends noch am Pool entspannen.

Ich durfte im Phoenicia Hotel übernachten und habe meine Zeit auf Malta so sehr genossen, dass ich auf jeden Fall wieder einmal dorthin fahren werde.

  • : Auf den Spuren der ehemaligen Kreuzritter
  • : MT
  • : Flugzeug

Bilder

Weitere Reiseberichte

Malta

Auf den Spuren der ehemaligen Kreuzritter

Der Maltesische-Archipel besteht aus den 3 Hauptinseln Malta, Gozo und[…..]

Nizza

Hot Spot an der Cote d’Azur

Schon der Anflug auf Nizza ermöglicht einen wundervollen Blick auf[…..]

Leipzig

Eine wahre Perle in Sachsen

Ich habe 2 Jahre in Leipzig gelebt und diese Stadt[…..]

> zurück zur Übersicht