Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Mauritius-Hotel-Check-2

Gina Gaetani
travelinspector
Reisedaten
ReisezielMauritius
AnreiseFlugzeug
Reiseart Hotels

Mauritius Hotel-Check Hotelempfehlungen

Hotelempfehlungen

Bei meiner letzten Reise nach Mauritius stand nicht Urlaub im Vordergrund, sondern die Prüfung unserer Partnerhotels und neue Hotels auf Qualität und Service.

Für meine Fluganreise wählte ich die Air France, um das Umsteigen am Flughafen Charles de Gaulles zu testen. Das geht  mittlerweile komplett unkompliziert – kein Shuttle ist mehr nötig und man wechselt zu Fuß innerhalb 15 Minuten ohne Stress zum Abflugterminal nach Mauritius.

Nach meiner Ankunft wurde ich herzlich von unserer Partner-Agentur empfangen, mit Namensschild inklusive unserem Logo. Mein privater Chauffeur von der Agentur brachte mich in meine erste Unterkunft, ins 6-Sterne Hotel Le Touessrok, ca. 50 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, an der Ostküste gelegen. Dieses Luxushotel überzeugt wirklich durch die ausgezeichnete, windgeschützte Lage und dem hervorragendem Service. Es ist ideal geeignet für Golfer da es über einen eigenen Golfplatz verfügt, der idyllisch auf der Insel Ile aux Cerfs liegt. Die Ostküste bietet aber noch mehr Golfplätze wie z.B. „The Links“ und „The Legend“ und gerade in den Monaten Mai bis Oktober herrscht dort mäßiger Wind bei Temperaturen mit knapp 25 Grad, daher ist diese Küste bei Golfern sehr beliebt.

Ich besuche noch weitere Hotels wie das Ambre, das Long Beach, das LUX Belle Mare und das Constance Le Prince Maurice, alle überzeugen mich, alle bieten unterschiedliche Standards. Nach meiner ersten Übernachtung breche ich Richtung Nordküste auf. Unterwegs besuche ich weitere Hotels, das LUX Grand Gaube, das LUX Merville Beach und das Royal Palm Hotel bevor ich für meine zweite Übernachtung im Beachcomber Trou aux Biches Hotel einchecke. Dieses tolle 5 Sterne Hotel liegt an einem weitläufigen, ca. 2 km langen Sandstrand und ist eingebettet in einen tropischen Garten. Die Zimmer sind alle sehr groß, neu und modern und verfügen fast alle über eine geniale Außendusche, über die ich mich sehr freue. Am nächsten Morgen geht meine Reise weiter. Auf dem Programm stehen heute das Le Cannonier, das Le Victoria, das  Oberoi und das Angsana Balaclava. Anschließend bringt mich mein Fahrer nach Flic en Flac an die Westküste. Der Westen von Mauritius ist ideal für Badeurlaub geeignet, traumhafte Strände, wenig Wind und Regen. Ich besichtige das Sugar Beach Hotel und checke anschließend für meine nächste Übernachtung im 5-Sterne Hotel Sofitel Imperial ein. Dieses elegante, im diskreten asiatischen Stil gebaute Hotel gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Das Haus wurde im Sommer 2013 renoviert, hat einen ganz eigenen Flair und liegt am wunderschönen weißsandigen Strand. Es überzeugt mich durch den persönlichen Service, man fühlt sich wirklich wohl. Weiter geht’s am nächsten Tag zuerst ins Hotel La Pirogue und dann weiter in den Süden, zum Le Paradis und ins Dinarobin. Ich besuche auch das neue Hotel St. Regis, das LUX Tamassa und fahre weiter zum Sofitel So. Dieses Hotel liegt komplett eingewachsen in die Natur und erfrischt im farbenfrohen Design made by Kenzo. Am Ende meiner Reise bleibe ich noch im einzigartigen 5-Sterne Hotel LUX Le Morne. Dieses Hotel ist mein absoluter Favorit. Es liegt einzigartig am langen Sandstrand und am Le Morne. Bei Sonnenuntergang erstrahlt die ganze Hotelanlage in einem faszinierendem Licht.

Das ist für mich das ideale Hotel für einen ganz außergewöhnlichen Urlaub, sei es eine Hochzeit am Strand oder Flitterwochen oder zu einem besonderen Jubiläum. Ich genieße die Annehmlichkeiten im Hotel und an meinem letzten Tag fahre ich mit meiner Kollegin aus unserer Agentur nach Port Luis. Ich begleite sie bei den Behördengängen, die für eine Trauung vor Ort nötig sind, alles kann schnell und unkompliziert erledigt werden.

Hotelempfehlungen 

Ich bin sehr zufrieden mit unseren Partnerhotels und weiß, dass ich sie alle ohne Bedenken unseren Kunden empfehlen  kann. Mauritius ist geeignet für alle Kunden, es gibt tolle Hotels , passend für jede Zielgruppe mit unterschiedlichen Standards. Für Familien, Golfer, Sportler oder Hooneymooner oder einfach nur für Bade- und Strandfans können wir das ideale Hotel anbieten.  Auch Hochzeiten vor Ort werden super organisiert, so dass die Brautleute ihren „schönsten Tag“ auf Mauritius wirklich stressfrei genießen können!

  • : Hotelempfehlungen
  • : MU
  • : 5 Sterne
  • : Flugzeug
  • Mauritius-Hotel-Check-1 Mauritius-Hotel-Check-3 Mauritius-Hotel-Check-2 Mauritius-Hotel-Check-4

Bilder

Mauritius-Hotel-Check-1Mauritius-Hotel-Check-3Mauritius-Hotel-Check-2Mauritius-Hotel-Check-4

Weitere Reiseberichte

La Réunion

eines der letzten Paradiese auf Erden

Vulkanlandschaften, grüne Täler und weiße Sandstrände – all das bietet[…..]

OMAN

Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien

Untertitel: Eine Reise ins ursprünglich gebliebene ArabienLand: OMAnreise: FlugzeugUrlaubsfotos:

Die südafrikanische Kapprovinz

Tafelberg, Kap der guten Hoffnung & Weinrouten

Während die raue, touristisch wenig frequentierte Atlantikküste von langen, einsamen[…..]

Die Gartenroute

Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Für die in Mossel Bay beginnende Gartenroute, die viele landschaftliche[…..]

Luxus- und Nostalgie-Züge in Südafrika

Blue Train, Rovos Rail & Shongololo-Express

9Durch das Panoramafenster, in stilvollem Ambiente können Sie mit den[…..]

Tansania und Sansibar

Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.

Seitdem bin ich von Safaris fasziniert und komplett begeistert. Safari[…..]

Mauritius Hotel-Check

Hotelempfehlungen

Hotelempfehlungen Bei meiner letzten Reise nach Mauritius stand nicht Urlaub[…..]

Durch die Wüsten Kaliforniens

Goldgräber, Geisterstädte & Nationalparks

Hinter dem Küstengebirge, östlich von San Diego und Los Angeles[…..]

San Francisco

Hauptstadt der Hippies

Die Stadt wird dominiert von steilen, krummen Straßen, darunter die[…..]

Krüger-Nationalpark

Der älteste & größte Nationalpark Südafrikas

Der Krüger Nationalpark, der größte und älteste Nationalpark Südafrikas, ist[…..]

Auf Safari in Kenia

Nationalparks in Kenia

Der ideale Zeitpunkt für eine Safari in Kenia ist die[…..]

Las Vegas

Viva Las Vegas

Die neonglitzernde Vergnügungs-, Show- und Glücksspielmetropole zieht mit den besten[…..]

Dubai

Mehr als ein perfektes Stop-over-Ziel!

Luxushotels, Limousinen, Shopping-Malls und Gourmetrestaurants – so kennt man Dubai.[…..]

Kenia

Perfekte Kombi: Baden & Safari

Nirgendwo ist es so einfach einen traumhaften Badeurlaub mit einer[…..]

Kirstenbosch

Botanischer Garten am Kap

Der mächtige Tafelberg riegelt die Kapregion vom Rest der Welt[…..]

> zurück zur Übersicht