Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Norrköping

M Huetzen
Urlaubsreporter
Reisedaten
ReisezielSchweden
AnreiseFlugzeug
Reiseart Städtereise

Norrköping Idyllische Kleinstadt südlich von Stockholm

Eine Nacht in Norrköping

Um 12:20 Uhr sind wir mit BMI Regional nach Norrköping in Schweden geflogen. Die Flugzeit beträgt ca. zwei Stunden. Norrköping ist eine idyllische Kleinstadt südlich von Stockholm mit ca. 95 000 Einwohnern.

Nachdem wir angekommen sind, haben wir im The Lamp Hotel Norrköping eingecheckt und uns anschließend mit unserem deutschsprachigen Guide für diesen Tag getroffen. Dieser hat uns eine kleine Führung durch die Stadt gegeben, bei der uns ein erster Eindruck vermittelt wurde. Norrköping beeindruckt mit vielen alten Gebäuden und Fabriken, die in Wohnungen umgebaut wurden. Zudem ist sie eine Universitätsstadt und der Hauptdrehort der Filmreihe „Inga Lindström“.

Anschließend ging es für uns weiter ins Visualisierungszentrum; das Forschungs- und Wissenschaftszentrum Norrköpings. Dort haben wir uns im „Dome“,  einem 180° Kino, einen kleinen Film über das Universum  angesehen.

Daraufhin sind wir ein wenig durch die Straßen von Norrköping gelaufen, haben gebummelt und die überaus ansehnliche Stadt auf uns wirken lassen, bis wir uns um 19:00 Uhr im Asken Restaurant zum Abendessen trafen. Zum Essen gab es Kabeljau und ein Glas schwedisches Bier vom Fass.

Den Abend haben wir in der Hotelbar ausklingen lassen. Aufgrund des „Mittsommer“ – der Sonnenwende, war es lange hell.

Am nächsten Tag haben wir uns nach einem nährreichen Frühstück um 08:00 Uhr getroffen und sind mit dem Bus ca. eine Stunde nach Arkösund gefahren, wo wir eine 2-stündige Bootstour unternommen haben. Im Arkösunds Hotel, mit Blick aufs Meer, haben wir schwedische Fleischbällchen „Köttbullar“ zu Mittag gegessen. Anschließend wurden wir direkt mit dem Bus zum Flughafen gebracht und haben die Heimreise angetreten.

FAZIT: Die Schweden sind unglaublich nette und zuvorkommende Leute und ich würde jederzeit wieder in die 5. größte Stadt Schwedens reisen.

  • : Idyllische Kleinstadt südlich von Stockholm
  • : SE
  • : Flugzeug
  • Norrköping Stadt Norrköping Meer

Bilder

Norrköping StadtNorrköping Meer

Weitere Reiseberichte

Norrköping

Idyllische Kleinstadt südlich von Stockholm

Eine Nacht in Norrköping Um 12:20 Uhr sind wir mit[…..]

Malediven

Barfuß im Paradies - Reethi Beach Resort

Das Reethi Beach Resort im Baa Atoll ist ein wunderschönes[…..]

> zurück zur Übersicht