Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
oman-4

Gina Gaetani
travelinspector
Reisedaten
ReisezielOman
AnreiseFlugzeug
Reiseart Rundreisen

OMAN Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien

Meine Anreise erfolgte mit Oman Air, direkt von München nach Muscat in sechs Stunden, eine sehr komfortable Flugverbindung.

Gleich nach meiner Ankunft in der Hauptstadt konnte ich es bestätigen, die Omanis sind wirklich ein sehr freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Volk.

Meine Einreise verlief sehr schnell und problemlos, dank meines vorher ausgestellten elektronischen Visums.

Am nächsten Morgen erkundete ich zusammen mit meiner kleinen Reisegruppe die Stadt. Muscat liegt an einer malerischen Bucht und ist umgeben von Bergen, die ein beeindruckendes Panorama bieten. Unbedingt sollte man die Große Moschee besichtigen, die 20.000 Gläubigen Platz bietet.

Auch einen Bummel über den quirligen Muttrah Souk (Markt) am späten Nachmittag kann ich empfehlen, um einen Einblick in die ursprüngliche arabische Welt zu erlangen.

Weiter ging unsere Reise tags drauf im Geländewagen durch traumhafte Landschaften in die Wüste Wahiba Sands, zur Übernachtung ins 1000 Nights Camp. Die Übernachtung dort, in diesem einmalig schönen kleinen Zeltcamp und bei klaren Wüsten-Sternenhimmel empfand ich als ein ganz besonderes Erlebnis. Die Weiterfahrt am nächsten Morgen ging in die atemberaubenden Berge, zur Übernachtung ins Jebel Shams Resort, bevor unsere Tour wieder zurück an die Küste Muscats ging, um unsere Reise im komfortablen Strandhotel Millenium Resort in Mussanah ausklingen zu lassen.

Auf unserer Rundreise konnte ich die verschiedenen Facetten dieses faszinierenden Landes kennenlernen: Die lebendige Hauptstadt Muscat, die atemberaubenden Landschaften wie die Wüste und die schroffen Berge, die Wadis (Flussbetten), die unterwegs immer wieder einen Badestop ermöglichen. Auch die historischen Festungen und die alten Steindörfer mit ihren bunten Märkten lassen einen eintauchen in die faszinierende arabische Welt.

Ich bin begeistert vom Oman, diesem wunderschönen Land mit diesen besonders gastfreundlichen Menschen. Sicherheit ist dort sehr wichtig und durch die tolle Infrastruktur kann man das Land auch sehr gut auf eigene Faust erkunden.

  • : Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien
  • : OM
  • : Flugzeug
  • oman-1 oman-2 oman-3 oman-4

Bilder

oman-1oman-2oman-3oman-4

Weitere Reiseberichte

La Réunion

eines der letzten Paradiese auf Erden

Vulkanlandschaften, grüne Täler und weiße Sandstrände – all das bietet[…..]

OMAN

Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien

Untertitel: Eine Reise ins ursprünglich gebliebene ArabienLand: OMAnreise: FlugzeugUrlaubsfotos:

Die südafrikanische Kapprovinz

Tafelberg, Kap der guten Hoffnung & Weinrouten

Während die raue, touristisch wenig frequentierte Atlantikküste von langen, einsamen[…..]

Die Gartenroute

Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Für die in Mossel Bay beginnende Gartenroute, die viele landschaftliche[…..]

Luxus- und Nostalgie-Züge in Südafrika

Blue Train, Rovos Rail & Shongololo-Express

9Durch das Panoramafenster, in stilvollem Ambiente können Sie mit den[…..]

Tansania und Sansibar

Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.

Seitdem bin ich von Safaris fasziniert und komplett begeistert. Safari[…..]

Mauritius Hotel-Check

Hotelempfehlungen

Hotelempfehlungen Bei meiner letzten Reise nach Mauritius stand nicht Urlaub[…..]

Durch die Wüsten Kaliforniens

Goldgräber, Geisterstädte & Nationalparks

Hinter dem Küstengebirge, östlich von San Diego und Los Angeles[…..]

San Francisco

Hauptstadt der Hippies

Die Stadt wird dominiert von steilen, krummen Straßen, darunter die[…..]

Krüger-Nationalpark

Der älteste & größte Nationalpark Südafrikas

Der Krüger Nationalpark, der größte und älteste Nationalpark Südafrikas, ist[…..]

Auf Safari in Kenia

Nationalparks in Kenia

Der ideale Zeitpunkt für eine Safari in Kenia ist die[…..]

Las Vegas

Viva Las Vegas

Die neonglitzernde Vergnügungs-, Show- und Glücksspielmetropole zieht mit den besten[…..]

Dubai

Mehr als ein perfektes Stop-over-Ziel!

Luxushotels, Limousinen, Shopping-Malls und Gourmetrestaurants – so kennt man Dubai.[…..]

Kenia

Perfekte Kombi: Baden & Safari

Nirgendwo ist es so einfach einen traumhaften Badeurlaub mit einer[…..]

Kirstenbosch

Botanischer Garten am Kap

Der mächtige Tafelberg riegelt die Kapregion vom Rest der Welt[…..]

> zurück zur Übersicht