Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Robinson-Club-Apulia-1

Gina Gaetani
travelinspector
Reisedaten
ReisezielItalien
AnreiseFlugzeug
Reiseart Hotels
Wellness & Aktiv

Robinson Club Apulia Das ist mein absoluter Lieblingsclub

Ja, das ist mein absoluter Lieblingsclub, daher habe ich auch mit meiner Familie dort die drei letzten Sommerurlaube verbracht.

Der APULIA liegt im sonnigen Süden Italiens, fast schon an der Spitze des Stiefelabsatzes. Wir sind zweimal nach Bari geflogen, mit dem Mietauto sind es dann noch knappe zwei Stunden bis zum Club, einmal sind wir die komplette Strecke ab München auch mit dem Auto gefahren.

Dieser Club bietet eine ideale Urlaubsatmosphäre, die Mischung aus dem deutsch-italienischen Flair gibt einem sofort das Gefühl im Urlaub angekommen zu sein.  Die mediterrane Küche ist einzigartig.

Familien sind dort bestens aufgehoben. Für die ganz Kleinen bis zu drei Jahren gibt es den Roby Baby Bereich, ideal ausgestattet auf die Bedürfnisse der Kinder, aber auch für die Eltern gibt es dort Liegen um den Babypool, so dass man ganz entspannt die glücklichen Kinder beobachten kann. Für die größeren Kinder gibt es, wie in fast jedem Robinson Club, den Roby Club, hier mit riesigem Abenteuerland, Klettergarten, Kinderpools, Rutschen und auch mit ganz tollem Kinder-Restaurant (Buffet komplett in Kinderhöhe).

Auch vom Meer dort bin ich ganz begeistert. Man geht in der Clubanlage ca. fünf Minuten durch einen Pinienwald und kommt dann zum Strand. Hier gibt es ausreichend Liegen, also kein Stress mit Handtuchreservierungen. Der Sand ist ganz fein und es geht flach ins Meer, daher auch wieder ideal für Kinder.

Es wird viel Wassersport angeboten, wie Surfen und Segeln, zum Ausprobieren gibt es Schnupperkurse.

Mein persönliches Highlight ist allerdings das Restaurant am Strand. Dort sitzt man auf einer offenen Veranda, direkt am Meer und genießt bei frischer Meeresluft die frischen Fische und noch Vieles mehr!

Das Konzept All Inklusive geht voll auf. Alle Speisen und Getränke sind frei, auch sämtliche Latte Macchiatos, Drinks und das Eis für die Kinder an der Bar.

Als Ausgleich zum Essen gibt es ein großes Sportangebot, mein Favorit ist die Open-Air-Wellfit-Ebene im Pinienwald mit vielen Programmen. Die Männer gehen in diesem Club nicht zum Golfen, sondern zum Tennis oder Fußballspielen,  von der Jugend bis zur AH treffen sie sich jeden Nachmittag am Fußballplatz, nachts finden die Turniere gegen die Animateure statt, was immer ein lustiges Event ist.

Natürlich lohnen sich auch Ausflüge in die Städte Lecce oder Gallipoli, vor allem dann, wenn die typischen italienischen Märkte sind.

Im Robinson Apulia  fühlt sich also wirklich jeder wohl, die Kinder genauso  wie die Erwachsenen. Ein Besuch lohnt sich!

  • : Das ist mein absoluter Lieblingsclub
  • : IT
  • : Flugzeug

Bilder

Weitere Reiseberichte

La Réunion

eines der letzten Paradiese auf Erden

Vulkanlandschaften, grüne Täler und weiße Sandstrände – all das bietet[…..]

OMAN

Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien

Untertitel: Eine Reise ins ursprünglich gebliebene ArabienLand: OMAnreise: FlugzeugUrlaubsfotos:

Die südafrikanische Kapprovinz

Tafelberg, Kap der guten Hoffnung & Weinrouten

Während die raue, touristisch wenig frequentierte Atlantikküste von langen, einsamen[…..]

Die Gartenroute

Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Für die in Mossel Bay beginnende Gartenroute, die viele landschaftliche[…..]

Luxus- und Nostalgie-Züge in Südafrika

Blue Train, Rovos Rail & Shongololo-Express

9Durch das Panoramafenster, in stilvollem Ambiente können Sie mit den[…..]

Tansania und Sansibar

Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.

Seitdem bin ich von Safaris fasziniert und komplett begeistert. Safari[…..]

Mauritius Hotel-Check

Hotelempfehlungen

Hotelempfehlungen Bei meiner letzten Reise nach Mauritius stand nicht Urlaub[…..]

Durch die Wüsten Kaliforniens

Goldgräber, Geisterstädte & Nationalparks

Hinter dem Küstengebirge, östlich von San Diego und Los Angeles[…..]

San Francisco

Hauptstadt der Hippies

Die Stadt wird dominiert von steilen, krummen Straßen, darunter die[…..]

Krüger-Nationalpark

Der älteste & größte Nationalpark Südafrikas

Der Krüger Nationalpark, der größte und älteste Nationalpark Südafrikas, ist[…..]

Auf Safari in Kenia

Nationalparks in Kenia

Der ideale Zeitpunkt für eine Safari in Kenia ist die[…..]

Las Vegas

Viva Las Vegas

Die neonglitzernde Vergnügungs-, Show- und Glücksspielmetropole zieht mit den besten[…..]

Dubai

Mehr als ein perfektes Stop-over-Ziel!

Luxushotels, Limousinen, Shopping-Malls und Gourmetrestaurants – so kennt man Dubai.[…..]

Kenia

Perfekte Kombi: Baden & Safari

Nirgendwo ist es so einfach einen traumhaften Badeurlaub mit einer[…..]

Kirstenbosch

Botanischer Garten am Kap

Der mächtige Tafelberg riegelt die Kapregion vom Rest der Welt[…..]

> zurück zur Übersicht