Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Singapur Botanischer Garten

Lisa Mayer
Lisa Mayer
travelinspector
Reisedaten
ReisezielSingapur
AnreiseFlugzeug
Reiseart Städtereise
Strand

Singapur Supertrees, Beaches & Singapore Sling

Im Juni 2017 flogen wir mit der preisgekrönten Fluggesellschaft „Singapore Airlines“ in den südostasiatischen Stadtstaat.

Bei Ankunft am Flughafen Changi spürt man erstmals das schwül-heiße Klima der Großstadt. Aufgrund der frühen Ankunft um ca. 7 Uhr morgens konnten wir direkt den ganzen Tag mit Sightseeing verbringen. Startpunkt war das Wahrzeichen Singapurs, dem Merlion. Zu Fuß ging es dann weiter durch das weltbekannte Hotel „Marina Bay Sands“, welches wirklich beeindruckend ist. Sobald man wieder aus dem Hotel herauskommt, sieht man schon von weitem die „Gardens by the Bay“. In diesem riesigen Gartengebiet befinden sich die Supertrees und die Botanischen Gärten, die man unbedingt gesehen haben muss.

Am 2. Tag fuhren wir mit der schnellen Metro, deren Linien- und Preissystem leicht verständlich ist,  nach Sentosa Island. Auf dieser Insel befindet sich der südlichste Punkt des asiatischen Festlandes, welchen wir besucht haben. Auf Sentosa Island gibt es viele Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen. Man kann sich an einem der tollen Strände sonnen, in den guten Restaurants essen oder in einen Freizeitpark, wie die Warner Brothers Studios oder das riesige Aquarium gehen.

Ein weiterer Punkt auf der To-Do Liste ist, einen Singapore Sling, den typischen Cocktail Singapurs zu trinken. Am besten an dem Ort, an dem er erfunden wurde: dem Raffles Hotel.

Auch unser Hotel, das Jen Tanglin kann ich nur empfehlen. Es liegt in der bekannten Orchard Street, wo man super shoppen gehen kann. Eine große Auswahl beim Frühstücksbuffet, gemütliche und saubere Zimmer sowie der große Pool auf dem Dach des Hotels machten den Städtetrip perfekt.

  • : Supertrees, Beaches & Singapore Sling
  • : SG
  • : Flugzeug
  • Singapur Singapur Botanischer Garten Singapur 1

Bilder

SingapurSingapur Botanischer GartenSingapur 1

Weitere Reiseberichte

Hotel-Tipps Mallorca

TUI Seminarreise nach Mallorca

Von 14.04. – 19.04.2018 durfte ich im Rahmen einer TUI-Seminarreise[…..]

Australien

Roadtrip an der Ostküste

Gestartet sind wir in Brisbane, der Hauptstadt Queenslands. Die drittgrößte[…..]

Singapur

Supertrees, Beaches & Singapore Sling

Im Juni 2017 flogen wir mit der preisgekrönten Fluggesellschaft „Singapore[…..]

Eine magische Zeit in London

Gutes Essen und tolle Sehenswürdigkeiten

London ist eine Stadt, die man immer wieder besuchen kann[…..]

Salalah

Ein Traum aus 1001 Nacht

Mit meinem Freund verbrachte ich Ende Oktober 10 Tage im[…..]

> zurück zur Übersicht