Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Stockholm

Annette Kronbeck
travelinspector
Reisedaten
ReisezielSchweden
AnreiseFlugzeug
Reiseart Städtereise

Stockholm Stockholm Citytrip mit MfG Reisen und Lufthansa

Diesen November wurden wir spontan von Lufthansa und MFG Reisen nach Stockholm eingeladen.

Unser Trip begann mit einem Besuch der Lufthansa-Business-Lounge, in welcher wir vor dem Start noch die Gelegenheit hatten etwas zu essen und bei einem Getränk erste Pläne für die Reise zu schmieden.

Nach dem kurzen Flug ging es per Taxitransfer zu unserem wunderschönen Hotel Diplomat am Strandvagen 7C. Das Hotel ist perfekt gelegen um Stockholm zu Fuß zu erkunden, zudem überzeugt es durch ein wunderschönes Design von Innen und Außen.

Kurz nach dem Check-in, machten wir uns bereits auf Richtung Altstadt und kehrten spontan im „Den Gyldenen Freden“ zum Essen ein. Dort genossen wie fabelhafte, authentische Köttbullar aber auch die Vegetarier kamen in dem typisch Schwedischen Restaurant nicht zu kurz.

Am zweiten Tag unserer Reise ging es nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel erst einmal zum Shoppen. Stockholm hat selbstverständlich Läden jeglicher großen Marken zu bieten, aber vor allem die kleinen Läden mit allmöglichem Krimskrams hatten es uns angetan!

Und so ging es nach einem erfolgreichen Shopping-Vormittag auch direkt weiter mit einer deutschsprachigen Altstadtführung, welche wir durch den Stockholmpass kostenfrei genießen durften.  Unser Guide war wirklich Feuer und Flamme für die Geschichte Stockholms, wodurch der Rundgang trotz zunehmender Kälte sehr viel Spaß gemacht hat und zudem sehr interessant war.

Auch wenn uns allen die Füße etwas gefroren haben, kamen wir nicht drumherum uns nach der Stadtführung noch auf die Suche nach echten Schwedischen „Kanelbullarn“ zu machen. So ging es für den Großteil der Gruppe direkt weiter nach Södermalm, wo wir dann auch erfolgreich Zimtschnecken mit einem leckeren Kaffee genießen konnten.

Nach unserem 26.000-Schritte Marsch an diesem Tag hat das Abendessen im Restaurant „Ebenist“ gleich noch etwas besser geschmeckt und der anschließende Cocktail in der ICE Bar im „Hotel C“ war genau das richtige. 😊

Sonntagmorgen, ließen wir den letzten Tag noch mit einer gemütlichen Bootsrundfahrt ausklingen bevor es auch schon wieder mit Lufthansa zurück nach München ging.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Lufthansa und MfG Reisen für diesen wunderschönen Trip!

  • : Stockholm Citytrip mit MfG Reisen und Lufthansa
  • : SE
  • : 5 Sterne
  • : Flugzeug
  • Stockholm Stockholm Sweets Stockholm Night

Bilder

StockholmStockholm SweetsStockholm Night

Weitere Reiseberichte

Stockholm

Stockholm Citytrip mit MfG Reisen und Lufthansa

Diesen November wurden wir spontan von Lufthansa und MFG Reisen[…..]

Der Air Canada Boing 787 Dreamliner

Eine erste Klasse Premium Economy!

Vergangenen Montag wurde ich von Air Canada zu einer Besichtigung[…..]

HUB Visit Paris Charles de Gaulle

Ein Tag am Pariser Flughafen

Im August 2015 hatte ich die Möglichkeit mit Air France[…..]

> zurück zur Übersicht