Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
Tansania-und-Sansibar-1

Gina Gaetani
travelinspector
Reisedaten
ReisezielTansania
AnreiseFlugzeug
Reiseart Rundreisen

Tansania und Sansibar Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.

Seitdem bin ich von Safaris fasziniert und komplett begeistert. Safari – das bedeutet in Ostafrika Reisen im ursprünglichsten Sinne: eine Fahrt mit Geländefahrzeugen in eine Landschaft, die vor uns nomadisierende Masai durchstreiften.

Als wir am Kilimanjaro mit unserem kleinem Flieger ankamen war ich schwer beeindruckt von diesem höchsten Berg Afrikas. Weiter ging unsere Reise mit den Jeeps. Unsere Fahrt ging über Arusha entlang an Farmen und Dörfern zu einem Masai Dorf, wo wir viel über die Geschichte und die Lebensgewohnheiten der Masai erfuhren. Anschließend fuhren wir weiter  in die berühmte Serengeti, eine Landschaft, die dem glühenden, afrikanischen Himmel nah zu sein scheint. Das prächtige Farbenspiel der Natur spiegelt sich in der artenreichen Flora und Fauna Tansanias wieder. Nächster Höhepunkt unserer Reise war der Ngorongoro Krater, der nicht zuletzt wegen seiner atemberaubenden Schönheit und seines Tierreichtums zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt wurde. Unsere beiden Übernachtungen in der Ngorongoro Crater Lodge waren ein ganz besonderes Erlebnis. Von dort aus hat man einen einzigartigen Ausblick auf den Ngorongoro Krater, der bekannt ist für sein ungewöhnliches Landschaftsbild sowie für seine außergewöhnliche Tiervielfalt.

Von unserer Lodge aus starteten wir zu unseren ausgedehnten Pirschfahrten – ein faszinierendes Erlebnis mit unvergesslichen Impressionen.

Um die vielen Eindrücke der Safari zu verarbeiten verbrachten wir noch einen wunderschönen Badeurlaub auf der Insel SANSIBAR. Diese Gewürzinsel mit ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit ist für mich ein kleines Paradis. Traumhafte weiße Sandstrände gehen über in das Türkis des flachen Wassers. Ein ideales Ziel für Schnorchler und Taucher. Wenig Tourismus, eine wunderschöne grüne und fruchtbare Landschaft und die berühmte Stadt STONE TOWN prägen diese Insel.

Die Architektur in Stone Town reflektiert arabische, indische und schwarzafrikanische Einflüsse und ist so multikulturell wie ihre Bewohner. Unbedingt sollte man an einer SPICE-TOUR teilnehmen, bei der man eine Gewürzplantage besucht und unglaublich viel erfährt über die Gewürze, die die Sultane von Oman vor langer Zeit in Sansibar eingeführt haben.

Eine Reise nach SANSIBAR ist wirklich eine ganz besondere, einzigartige und unvergessliche Reise!

  • : Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.
  • : TZ
  • : Flugzeug

Bilder

Weitere Reiseberichte

La Réunion

eines der letzten Paradiese auf Erden

Vulkanlandschaften, grüne Täler und weiße Sandstrände – all das bietet[…..]

OMAN

Eine Reise ins ursprünglich gebliebene Arabien

Untertitel: Eine Reise ins ursprünglich gebliebene ArabienLand: OMAnreise: FlugzeugUrlaubsfotos:

Die südafrikanische Kapprovinz

Tafelberg, Kap der guten Hoffnung & Weinrouten

Während die raue, touristisch wenig frequentierte Atlantikküste von langen, einsamen[…..]

Die Gartenroute

Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Für die in Mossel Bay beginnende Gartenroute, die viele landschaftliche[…..]

Luxus- und Nostalgie-Züge in Südafrika

Blue Train, Rovos Rail & Shongololo-Express

9Durch das Panoramafenster, in stilvollem Ambiente können Sie mit den[…..]

Tansania und Sansibar

Bei meiner Reise nach Tansania war ich zum ersten Mal auf Safari.

Seitdem bin ich von Safaris fasziniert und komplett begeistert. Safari[…..]

Mauritius Hotel-Check

Hotelempfehlungen

Hotelempfehlungen Bei meiner letzten Reise nach Mauritius stand nicht Urlaub[…..]

Durch die Wüsten Kaliforniens

Goldgräber, Geisterstädte & Nationalparks

Hinter dem Küstengebirge, östlich von San Diego und Los Angeles[…..]

San Francisco

Hauptstadt der Hippies

Die Stadt wird dominiert von steilen, krummen Straßen, darunter die[…..]

Krüger-Nationalpark

Der älteste & größte Nationalpark Südafrikas

Der Krüger Nationalpark, der größte und älteste Nationalpark Südafrikas, ist[…..]

Auf Safari in Kenia

Nationalparks in Kenia

Der ideale Zeitpunkt für eine Safari in Kenia ist die[…..]

Las Vegas

Viva Las Vegas

Die neonglitzernde Vergnügungs-, Show- und Glücksspielmetropole zieht mit den besten[…..]

Dubai

Mehr als ein perfektes Stop-over-Ziel!

Luxushotels, Limousinen, Shopping-Malls und Gourmetrestaurants – so kennt man Dubai.[…..]

Kenia

Perfekte Kombi: Baden & Safari

Nirgendwo ist es so einfach einen traumhaften Badeurlaub mit einer[…..]

Kirstenbosch

Botanischer Garten am Kap

Der mächtige Tafelberg riegelt die Kapregion vom Rest der Welt[…..]

> zurück zur Übersicht