Rückruf-/Terminanfragen   Kontakt    Newsletter    +49(0)89-610991-0
Reise-Blog
arrow_tired
04-TUI-reiseblog

Christina Reim
travelinspector
Reisedaten
ReisezielDeutschland
AnreiseBahn
Flugzeug
Reiseart Kreuzfahrten

TUI MEIN SCHIFF 2 12 Tage rund um Westeuropa von Mallorca nach Hamburg im April

Mit nur 956 Kabinen zählt die Mein Schiff 2 zu einem der gemütlicheren Kreuzfahrtschiffe. Das Konzept des Wohlfühlschiffs der TUI geht auf. Überall findet man viele gemütliche Rückzugspunkte in denen man ungestört die Kreuzfahrt genießen kann. Man hat keine festen Essenszeiten, fast alle Getränke und die meisten Getränke sind inklusive und eine Kleidervorschrift gibt es auch nicht. Im Restaurant Atlantik erfreuen wir uns am Service am Platz von fröhlich gestimmten Kellnern. Besonders empfehlenswert war das schmackhafte Käsebuffet, welches idealerweise beim Verlassen des Hafens von Le Havre (Frankreich) angeboten wurde. Wir sind 12 Tage unterwegs von Mallorca nach Hamburg, einmal rund um Westeuropa. An 4 Seetagen können wir uns an Bord der Mein Schiff 2 erholen und das Schiff näher kennenlernen. Wir legen an den folgenden Häfen an und besichtigen diese zu Fuß, mit Linienbussen oder mit Hop-on Hop-off Bussen.

Palma de Mallorca: Wir haben Glück. Am Abreisetag ist das große Flottentreffen der TUI Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Vor der Kulisse des Hafens von Palma und der Kathedrale feiern die beiden Schiffe mit einem riesigen Feuerwerk die Zusammenkunft und fahren gemächlich nebeneinander aus dem Hafen, ehe sich die Wege zu verschiedenen Routen trennen. Ein wunderschöner unvergesslicher Anblick.

Cadiz: Die Stadt liegt auf einer Landzunge in Südspanien. Ein Stadtgang durch die Altstadt lohnt sich genau wie durch die modernen Stadtviertel. Vom Torre Tavira hat man einen fantastischen Blick über die Altstadt, auf die Festung, die Kathedrale und die Dachterrassen, die das Stadtbild prägen, sowie die zahlreichen Strände. Vom Schiff können wir direkt auf das Rathaus gucken.

Lissabon: Überwältigend ist schon die Anfahrt über den Fluss Tejo zum Hafen durch die Ponte 25 de Abril -Brücke mit Blick auf die Cristo Rei Statue auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Stadt Lissabon. Hauptsehenswürdigkeiten sind der Torre de Belem und das Castelo de Sao Jorge, sowie die Unterstadt Baixa. Sie ist das touristische Zentrum Lissabons, mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Hier findet man die kopfsteingepflasterten Fußgängerzonen mit blau gemusterten Kacheln (Azulejos) auf dem Boden. Hier kann man auch den Elevador de Santa Justa sehen oder mit dem Aufzug fahren und die Stadt von oben betrachten, allerdings ein teurer Spaß. Oder man fährt mit der berühmten Tram 28 durch die Altstadt. Lissabon lässt sich bequem mit dem Hop-on-Hop-off-Bus anschauen.

La Coruna: Wir laufen die Küstenstraße entlang bis zum Wahrzeichen La Corunas, dem 68m hohen Leuchtturm, der auf einem Hügel, direkt am Meer, etwas außerhalb der Stadt steht – Torre de Hercules. Zurück geht es durch die im Nordwesten Spaniens gelegene Stadt mit seinen Galeriehäusern und wunderschön gelegenen Stadtstränden.

Southampton (London): Wie nicht anders zu erwarten regnet es ausgerechnet heute, wo wir in England anlegen. Southampton liegt im Süden Englands und ist idealer Ausgangspunkt für einen Tagestrip nach London oder nachStonehenge. Wir bleiben hier und gehen einfach mal einkaufen. Ein Shoppingparadies erwartet uns hier. In der Fußgängerzone reiht sich ein Kaufhaus an das nächste. Alternativ kann man sich z.B. das Maritime Museum mit der Titanic-Ausstellung angucken: Southampton war 1912 Startpunkt der legendären Titanic-Reise.

Le Havre (Paris): Hier werden vom Schiff aus Tagesausflüge nach Paris angeboten. Le Havre mit seinen zahlreichen Kirchen und Museen ist aber nicht weniger sehenswert. Hier gibt es z.B. die Kathedrale Notre-Dame. Le Havre besticht durch seine architektonische Vielfältigkeit. Hier trifft die Altstadt auf die Moderne, z.B. die Kirche Saint-Joseph und am Strand findet man die typische Bäderarchitektur wieder. Außerdem gibt es viele Parks und Gärten und einen 2 km langen Sandstrand hier in Le Havre an der Seine-Mündung.

Zeebrügge: Hier fahren wir mit dem Hafenbus bis zum Ausgang des Frachthafens. Zu Fuß darf man hier nicht zum Schiff laufen, da überall Container verladen werden! Mit der Bahn fahren wir nach Knokke, nur wenige Kilometer östlich von Zeebrügge an der Nordseeküste gelegen. Der Ort ist mondäner. Hier reiht sich ein Café neben das nächste. Man kann hier wunderbar die Strandpromenade entlanglaufen, wer will auch gerne zurück bis zum Schiff.

Hamburg: Wir legen morgens mit der Mein Schiff 2 im Hafen an, frühstücken noch ein letztes Mal an Bord und verlassen das Schiff kurz vor dem Mittagessen. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Taxi zum Bahnhof, fahren wir mit der Bahn nach Hause.

  • : 12 Tage rund um Westeuropa von Mallorca nach Hamburg im April
  • : DE
  • : Bahn| Flugzeug
  • 01-TUI-reiseblog 02-TUI-reiseblog 03-TUI-reiseblog 05-TUI-reiseblog

Bilder

01-TUI-reiseblog02-TUI-reiseblog03-TUI-reiseblog05-TUI-reiseblog

Weitere Reiseberichte

Flores

Urtypisch und authentisch – kein Massentourismus – herrliche ungezähmte Inselwelt

Die Insel Flores ist eine der kleinen Sundainseln mit nur[…..]

Komodo Nationalpark – Komodo Rinca Padar

Zauberhafte Inselwelt und Begegnung mit dem Komodowaran

Wer an Komodo denkt, dem fällt sofort der einzigartige Komodowaran[…..]

Südafrika Swasiland Mosambik

Safari und Strand - perfekt kombiniert

Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Durban. Hier startet[…..]

Chile -Von der Atacama Wüste bis nach Patagonien

Unterwegs im längsten Land der Erde

Hier findet jeder Landschaftsliebhaber etwas nach seinem Geschmack. Viel unterschiedlicher[…..]

Chile – die Osterinsel

Unterwegs an dem Ort, der am weitesten von einem anderen bewohnten Platz dieser Erde entfernt liegt

Von Santiago de Chile fliegen wir am Vormittag auf die[…..]

Peru

Von der Wüste über die Anden zum Amazonas

Wir fliegen mit der LAN Airlines bzw. Iberia über Madrid[…..]

BORNEO (Malaysia)

Sarawak und Sabah - Für Naturliebhaber und Entdecker

Von Frankfurt fliegen wir mit Malaysia Airlines via Kuala Lumpur nach Kuching (Katze), die Hauptstadt Sarawaks[…..]

Uganda und Kenia

Berggorilla Tracking

Im Oktober/November unternehmen wir zu fünft eine Privat-Rundreise durch Kenia[…..]

Madagaskar

Insel der Lemuren und Chamäleons

Mit South African Airways fliegen wir über Johannesburg in die[…..]

Rundreise in 28 Tagen

KAPSTADT – NAMIBIA – BOTSWANA – VICTORIA FALLS – JOHANNESBURG

Wir beginnen unsere Rundreise im September in Kapstadt, flanieren an der[…..]

AIDA Mar – Ostseekreuzfahrt mit Kindern im Sommer

Warnemünde - Stockholm – Helsinki – St.Petersburg – Tallinn - Warnemünde

Am Samstag kommen wir mittags in Warnemünde an und checken[…..]

VIETNAM von Nord nach Süd in 20 Tagen

mit Marco Polo Reisen

Am März 2013 fliegen wir über Nacht mit Vietnam Airlines[…..]

TUI MEIN SCHIFF 2

12 Tage rund um Westeuropa von Mallorca nach Hamburg im April

Mit nur 956 Kabinen zählt die Mein Schiff 2 zu[…..]

British Virgin Islands

Traumhafte Inselwelt für Wassersportler

Der Flughafen der Hauptinsel Tortola liegt auf der HalbinselBeef Island, den wir über Puerto[…..]

Kuba

Varadero - Kurzrundreise Westkuba - Cayo Largo

Am wohl berühmtesten Strand von Kuba haben wir uns im[…..]

> zurück zur Übersicht